Ergebnis 121 bis 140 von 190
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte

Thema: Quo Vadis?

  1. #121
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.01.2024
    Beiträge
    561

    Standard AW: Quo Vadis?

    Scheißegal wann etwas verkündet wird, Hauptsache die Qualität passt am Ende um mal wieder aus eigener Kraft die Klasse zu halten.

    Thema Pucklet:

    Kann ich absolut nachvollziehen und evt. fließt da der ein oder andere Euro mehr dann in den sportlichen Bereich.

    Quo Vadis ANFANG Mai:

    Man trennt Trainer / Sportdirektor und nimmt sich wohl mehr Zeit für gewisse Positionen.
    Klar, Euphorie kommt aktuell nicht auf aber das ist zum jetzigen Zeitpunkt auch total unwichtig.
    Wir sind Anfang Mai und für Euphorie entfachen ist noch güngend Zeit und Platz im Kader.
    Geändert von Allgaier (05.05.2024 um 19:07 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #122
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.536

    Standard AW: Quo Vadis?

    Es ist noch etwas früh für so eine Einschätzung wie die von Speyerer finde ich.
    Aber ich gebe ihn insofern recht. Als Fan erneut nur abwarten zu müssen und hoffen, das es diesmal besser wird, das reicht nicht mehr. Das hat man die letzten Jahre bereits bis zum letzten ausgeschöpft.
    Die Fans müssen nun besser mitgenommen werden, die kommunikation klarer werden , wo man nun hin will. Das muss transparenter werden damit man sich als Fan auch zugehörig fühlt. Die zeiten ",,nix gsagt ist gsagt Gnua an die Fans" ist zumindest für mich vorbei, das alleinige vertrauen darauf das die schon wissen werden was sie tun, ist aufgebraucht. Nimmt man die Fans nicht mehr mit als bisher, wird auch keine Aufbruchstimmung erzeugt. Unfall war letztes Jahr. Jetzt muss kommuniziert werden, ob man den nun doppelten Unfall anders korrigiren will, als bisher.
    ZitierenZitieren     

  3. #123
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.258

    Standard AW: Quo Vadis?

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Scheißegal wann etwas verkündet wird, Hauptsache die Qualität passt am Ende um mal wieder aus eigener Kraft die Klasse zu halten.

    Thema Pucklet:

    Kann ich absolut nachvollziehen und evt. fließt da der ein oder andere Euro mehr dann in den sportlichen Bereich.

    Quo Vadis ANFANG Mai:

    Man trennt Trainer / Sportdirektor und nimmt sich wohl mehr Zeit für gewisse Positionen.
    Klar, Euphorie kommt aktuell nicht auf aber das ist zum jetzigen Zeitpunkt auch total unwichtig.
    Wir sind Anfang Mai und für Euphorie entfachen ist noch güngend Zeit und Platz im Kader.
    Die warten doch offenbar ab wie der DK Verkauf läuft !
    ZitierenZitieren     

  4. #124
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.622

    Standard AW: Quo Vadis?

    Zitat Zitat von speyerer0 Beitrag anzeigen
    Vor einem Jahr war irgendwie mehr Hoffnung als Bad Nauheim uns die DEL gerettet hat. Vor einem Jahr hat konnten die Panther ein klein wenig Aufbruchstimmung vermitteln. Dieses Jahr gibt es trotz SD keine positiven Eindrücke. Scheinbar glaubt man es reicht schon die Abgänge von Endras, Sezembsky und Schüle zu verkünden.

    Letzte Saison kamen 26000 mehr als kalkuliert ins CFS. Zwar wurde mit Welsh ein zusätzlicher Spieler (der angeblich budgetiert war) geholt, auf der anderen Seite ging Flaake und Warsofsky wurde von der Krankenkasse bezahlt. Von der Zahlung irgendwelcher Prämien gehe ich beim Letztplatzierten nicht aus. Es müsste somit eigentlich Geld für etwas Handlungsfähigkeit in der Kasse sein. Stattdessen muss der DK-Käufer sich erklären lassen, dass man sich den Luxus von Pucklets nicht mehr leisten kann.

    Die Frage nach dem Quo Vadis muss ich stand Anfang Mai 2024 klar mit DEL2 beantworten. Es wird langsam Zeit ein Konzept zu präsentieren wie man es schaffen möchte nicht mehr letzter zu werden.
    Das Geld für Warsofsky mag die KK übernommen haben, aber der Otso war sicher in der selben Preisklasse, da wurde eher nicht gespart, aus meiner Sicht.
    ZitierenZitieren     

  5. #125
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.05.2024
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    35

    Standard AW: Quo Vadis?

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Das Geld für Warsofsky mag die KK übernommen haben, aber der Otso war sicher in der selben Preisklasse, da wurde eher nicht gespart, aus meiner Sicht.
    Sehe ich auch so. Des ging 1 zu 1 auf ein anderes Konto. und (fast) 6 Wochen war es doppelt.

    Ne ich finde schon, dass man auch dieses Jahr einen Aufbruchstimmung spürt und Hoffnung hat.
    Ich meine bisher gibt es keine Meldung die verkündet worden ist, bei der ich nicht zustimme.
    Was spricht also bisher dagegen? Mit LM finde ich uns sogar besser aufgestellt wie letztes Jahr nur mit Kreuzer.
    ZitierenZitieren     

  6. #126
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.917

    Standard AW: Quo Vadis?

    Zitat Zitat von Ste_Aux Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Des ging 1 zu 1 auf ein anderes Konto. und (fast) 6 Wochen war es doppelt.

    Ne ich finde schon, dass man auch dieses Jahr einen Aufbruchstimmung spürt und Hoffnung hat.
    Ich meine bisher gibt es keine Meldung die verkündet worden ist, bei der ich nicht zustimme.
    Was spricht also bisher dagegen? Mit LM finde ich uns sogar besser aufgestellt wie letztes Jahr nur mit Kreuzer.
    Mein lieber Herr Gesangsverein, wie man auf so etwas kommt erschließt sich mir nicht so ganz. Du hast einen Neuen gefunden der DEL Niveau hat und hältst die ganzen Blinden vom letzten Jahr. Findest weder einen vernüftigen Backup, noch einen gestandenen DEL Verteidiger ohne Lizenz, bei den Deutschen die du hältst ist noch kein Pümpel dabei, Sacher muss gehen und Renner bekommt Vertrag. Der Trainer sagt zu um dann abzuspringen. Die 2 Finnen wollen trotz bestehenden Vertrag nicht in Augsburg spielen und dem Torwarttrainer wird jeden Tag von seiner Frau erzählt, wie scheiße sein Arbeitgeber und die Fans sind. Heute habe ich dann noch Marco Niewollik gelesen, der in 64 3 Liga Spielen 18 Punkte machte. Ganz ehrlich ehe der DEL spielen darf kommt der Neue Elefant vom Zoo ins Tor. Wie peinlich ist das man so einem einen Vertrag anbietet und das man das auch noch überall verkündet??

    Dann schreibst du, du stimmst ÜBERALL zu. Also wenn du keiner von Wurstbrot und Friends bist mache ich mir echt ernsthaft Sorgen. Geil ist auch immer das der Larry jetzt besser ist wie der Kreutzer der ja viel besser war wie der Finne und der wieder besser war wie der Russell. Ganz ehrlich das einzige was ich bis jetzt gut fand ist Zengerle und mit ganz ganz viel Hoffnung Blumenschein. Aber die ist genauso groß gewesen wie ein Jahr zuvor beim Köhler und Köhler wurde Nationalspieler, Yippihh und sonst war er einer vom Tabellenletzten, wo man nie wusste ob er dabei ist oder nicht. Das ist alles so trist unglaublich. Wenn hier nicht endlich mal Sigl über seinen Schatten springt wird das nichts mehr mit der Aufbruchstimmung und das merken auch immer mehr von den treuen Sponsoren, bei den Fans kommt es wahrscheinlich erst an wenn sie endlich nach Kaufbeuren fahren. Genau das haben sie sich jetzt selber schon zweimal erspielt und nur mehr Glück wie Verstand hat ihnen den Arsch gerettet. Nächstes Jahr kommt der dritte Versuch.

    Aufbruchsstimmung - alles klar weiter machen
    ZitierenZitieren     

  7. #127
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.834

    Standard AW: Quo Vadis?

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Die 2 Finnen wollen trotz bestehenden Vertrag nicht in Augsburg spielen und dem Torwarttrainer wird jeden Tag von seiner Frau erzählt, wie scheiße sein Arbeitgeber und die Fans sind. Heute habe ich dann noch Marco Niewollik gelesen, der in 64 3 Liga Spielen 18 Punkte machte.

    Dann schreibst du, du stimmst ÜBERALL zu. Also wenn du keiner von Wurstbrot und Friends bist mache ich mir echt ernsthaft Sorgen. Geil ist auch immer das der Larry jetzt besser ist wie der Kreutzer der ja viel besser war wie der Finne und der wieder besser war wie der Russell. Ganz ehrlich das einzige was ich bis jetzt gut fand ist Zengerle und mit ganz ganz viel Hoffnung Blumenschein.
    Erstens, woher weißt Du das von den Finnen? Da sind viel Scheißhausparolen unterwegs. Außerdem, sehe ich das entspannt. Es sind AL und um Hakulinen wäre es wirklich schade, aber Mitchell ist dann eben gefordert, ähnliche Kaliber zu holen. Wichtiger wäre Puempel, da auf dem deutschen Markt nicht mehr viel da ist.

    Zweitens, mir ist das zu pauschal. Wenigstens hast Du nur einen Account. So wie der mit den Mehrfachaccounts alles in rosarot packt, so ist bei Dir alles Scheiße. Natürlich waren die letzten beiden Spielzeiten genau das, aber trotzdem soll man es vielleicht differenziert sehen.

    Drittens, natürlich ist Mitchell besser als Kreutzer. Dazu gehört nicht viel. Die Kreutzer-Euphorie vor einem Jahr konnte ich nie ganz nachvollziehen. Dass der am Ende dermaßen verkackt, hätte aber niemand vorhersehen können.
    ZitierenZitieren     

  8. #128
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.536

    Standard AW: Quo Vadis?

    Bin ich jetzt etwas verwundert ,das du Mitchell s9 negativ siehst. Mit Zengerle hat er doch wenigstens schon mal ilein gutes Signal gesetzt ujd ich hoffe einfach,das er seij3 großeren Fähigkeiten k8t seinek scouting dann bei den Al umsetzt .

    Vorher und bei den deutschen habe ich keine grösseren Erwartungen gehabt. Ausser,das er vielleicht noch jej Pass-Deutschen ausgrabt. Aber auch dieser Markt ist halt längst durchsichtig ,haben alle Teams ein Auge darauf, da lässt sich nichts herzaubern. Weswegen ich erneut zum Schluss sagen muss. Mit den AL muss es der larry richten und dann kann mwn seine Arbeit bewerten. Ich bin auch nicht begeistert von unserer Situation. Aber diese chance muss man ihm schon einrichten ,bis man erkennen kann,ob sich etwas verändert ,oder ob wir weiterhin die Sparlösungen suchen.
    ZitierenZitieren     

  9. #129

    Standard AW: Quo Vadis?

    Nach der letzten Saison einen Keller nicht sls vernünftigen Backup zu sehen, das hätte ich selbst dem völlig verblendeten GL nicht zugetraut. Selten so einen emotional eingefärbt bullshit gelesen...
    ZitierenZitieren     

  10. #130
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.353

    Standard AW: Quo Vadis?

    In der Tat. Da liegen anscheinend größere Probleme vor. Dank Keller hatte man in der letzten Saison zumindest einen brauchbaren Goalie.
    Nicht immer, aber er machte seine Hausaufgaben gut. Als Backup, also wirklich nur als Backup, ist er zu gebrauchen.

    Bei dem Geschreibsel macht man sich Sorgen. Ernsthafte Sorgen. Ich hoffe ihm geht es gut.
    ZitierenZitieren     

  11. #131
    Testspieler
    Registriert seit
    12.12.2021
    Beiträge
    178

    Standard AW: Quo Vadis?

    Ich kenne goodluck nicht, kann mir aber vorstellen das er real anders ist (hoff ich)
    ZitierenZitieren     

  12. #132
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.275

    Standard AW: Quo Vadis?

    Ist er
    ZitierenZitieren     

  13. #133
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.275

    Standard AW: Quo Vadis?

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Findest weder einen vernüftigen Backup, noch einen gestandenen DEL Verteidiger ohne Lizenz, bei den Deutschen die du hältst ist noch kein Pümpel dabei, Sacher muss gehen und Renner bekommt Vertrag. Der Trainer sagt zu um dann abzuspringen. Die 2 Finnen wollen trotz bestehenden Vertrag nicht in Augsburg spielen und dem Torwarttrainer wird jeden Tag von seiner Frau erzählt, wie scheiße sein Arbeitgeber und die Fans sind. Heute habe ich dann noch Marco Niewollik gelesen, der in 64 3 Liga Spielen 18 Punkte machte. Ganz ehrlich ehe der DEL spielen darf kommt der Neue Elefant vom Zoo ins Tor. Wie peinlich ist das man so einem einen Vertrag anbietet und das man das auch noch überall verkündet??
    1. Über welchen Schatten soll Sigl springen? Der mutmaßlich größte Schatten war ja der, den Sportmanager und Trainer zu trennen. Ist mutmaßlich passiert. Wohin jetzt springen? Nach Mannheim und das Konto der Adler kapern?

    2. Wenn einer, der sein bestes Jahr im Tor hatte und sicher keine miserable Nummer Eins war, jetzt wieder Backup ist und den letztjährigen Backup, dessen Zeit einfach vorbei war, ersetzt, dann ist das ein klares Upgrade. Das ist sicher nicht das Allerwichtigste, da die Nummer Eins noch fehlt, aber es ist sicher kein Thema, das derzeit negativ zu bewerten ist. Dein Problem ist, dass Keller viel hübscher ist als du. Bei Conti conntest du das noch akzeptieren, bei Keller macht es was mit deinem vegetativen Nervensystem.

    3. Sacher bekommt keinen Vertrag und die Finnen wollen nicht bleiben. Aha. Bist du jetzt in deinem fortgeschrittenen Alter so leichtgläubig und springst über jedes Gerüchtestöckchen, das irgendwer verbreitet oder hast du deine eigene Glaskugel?

    4. Es ist NOCH kein Puempel dabei. Er hat nicht abgesagt und man hat ihm nicht abgesagt. Zumindest ist nichts bekannt. Aber es ist peinlich, weil er NOCH nicht dabei ist?

    5. Junge Spieler sind Perspektivspieler. Mal abgesehen davon, dass der beinahe Doppelabsteiger nicht die besten Perspektiven für die besten Perspektivspieler bietet, kann man deren Entwicklung nur bedingt voraussehen. Da gibt’s unzählige Beispiele. Verpflichtete Spieler sollte man bekannt geben, oder nicht?

    6. Renner bekommt Vertrag, Sacher nicht. Wer hat das behauptet? Wenn dem so sein soll, was wir nicht wissen, ist das der einzige Punkt deiner Generalschelte, der meine Zustimmung findet. Nicht, dass meine Zustimmung wichtig wäre, aber es ist schon sehr wenig.

    Schreib halt bitte mal was richtig Cooles. Oder was Richtiges.
    ZitierenZitieren     

  14. #134
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.114

    Standard AW: Quo Vadis?

    Bei Zengerle ist halt immer noch die Frage für welche Rolle. Einen 35 Jährigen für die Reihe in der Topformation, riskant. Das Zengerle was kann, da bestehen wenig Zweifel aber die Frage ist halt ob er es noch über 40-50 Spiele aufs Eis bringt oder ob eben doch schneller was zwickt und die Kondition nachlässt. Collins sollte die Rolle in der Topformation eigentlich auch nicht bekommen. Also für Reihe 2-3 mehr als okay, für Reihe 1 und 2 dann doch etwas dünn und bei uns wurde es eben schnell mal eng die letzten Jahre in der Crunchtime dann. Klar ist unser Budget begrenzt und genau deswegen müssen die kreativen "Transfers" dahinter sehr viel besser einschlagen als letztes und vorletztes Jahr, dann kann das auch mit Zengerle und Collins in den vorderen Reihen klappen. Ein Klogriff hier und ein Klogriff dort, nicht drin ohne die Hände voll Scheiße zu haben und wir stehen eigentlich bereits bis zum Hals in der Scheiße. Da hilft nur duschen
    Geändert von el_bart0 (10.05.2024 um 21:12 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #135
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.325

    Standard AW: Quo Vadis?

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Die 2 Finnen wollen trotz bestehenden Vertrag nicht in Augsburg spielen
    woher magst du das denn wissen?
    ZitierenZitieren     

  16. #136
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.447

    Standard AW: Quo Vadis?

    Mich nervt primär die Aussage "nach dem Abstieg haben die sich nach was anderem umgesehen".

    Ja was denn sonst? Du bist sportlich abgestiegen, wie es weiter geht steht in den Sternen. Natürlich schau ich wo ich im Notfall unterkommen kann. Halten die Panther unfreiwillig die Klasse, dann bleib ich. Aber keiner der halbwegs klar im Kopf ist geht dieses Risiko ein. Jeder legt sich wenn möglich eine Exit-Strategie zurecht.
    ZitierenZitieren     

  17. #137
    Rookie
    Registriert seit
    20.11.2022
    Beiträge
    457

    Standard AW: Quo Vadis?

    Der Johnny hat’s doch schon auf ausführlichsten weg versucht, aber zu verbittert der Bua. Nichtmal der Busenfreund dringt zu ihm durch.

    Vielleicht hilft ne Kerze anzünden, lasst uns beten.
    ZitierenZitieren     

  18. #138

    Standard AW: Quo Vadis?

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    woher magst du das denn wissen?
    Ich hab von einem Bekannten, der sehr gut informiert ist, gehört, dass sie sich trotz Vertrag nicht sicher wären, ob sie bleiben wollen. Daraus einen Hasspost zu generieren war jetzt aber eher nicht mein Thema...
    ZitierenZitieren     

  19. #139
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.917

    Standard AW: Quo Vadis?

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Ich hab von einem Bekannten, der sehr gut informiert ist, gehört, dass sie sich trotz Vertrag nicht sicher wären, ob sie bleiben wollen. Daraus einen Hasspost zu generieren war jetzt aber eher nicht mein Thema...
    Wo soll da denn der Hass sein? Die Panther wissen halt seit Jahren nicht in welcher Liga sie spielen wenn andere fröhlich planen können. Wenn sich die Finnen da dann umgesehen haben ist doch legetim. Genauso wie wenn Schwenningen 2 gute Ausländer holen möchte, die sicher in die Kategorie Schnäppchen fallen, weil sie vom Armenhaus der Liga kommen. Ist doch alles verständlich. Aber halt auch alles andere als lustig. Mal keinen Unfall bauen, mal keinen Vorsprung von 20 Punkten verspielen, mal gleich den unfähigen Kreutzer entlassen, mal versuchen einen Torwart zu bekommen der besser ist wie die 2 riesen Pflaumen und die Ausländerpositionen auszuschöpfen gerade weil man bei den Deutschen nur Fallobst bekommt, ja das wäre was gewesen. Genau darum geht es doch! Nichts machen, zuschauen und in der Nase bohren und wenn man was macht, so eine Lachnummer wie den Welsh zu verpflichten, dass sind die Panther. Also wenn das keine Gründe sind um den Great Joe in Rente zu schicken ich weiß ja nicht.

    Sind wir schon beim Grafen, welcher Schatten, ist wohl jetzt nicht dein Ernst? Er soll in Rente gehen, Fische fangen, Rosen züchten und womöglich puzzeln. Das ist das was der machen soll, dann den Geschäftsführer entlassen und sich komplett zurück ziehen. Einen anderen, den Hauptgesellschafter spielen lassen. Ich weiß schon gibt es nicht. Gibt es doch, wenn er nur endlich mal über seinen Schatten springen könnte und Macht abgibt, dass wäre der Schritt den dieser Verein braucht um nicht über Jahre aus der höchsten Liga zu verschwinden. Jetzt zum zweiten Mal vom lieben Gott beschenkt worden zu sein und genauso deppert weiter wursteln, damit ist auch dem großen Zampano nicht geholfen, auch wenn er das nicht begreifen mag.
    ZitierenZitieren     

  20. #140
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.447

    Standard AW: Quo Vadis?

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    ...wenn er nur endlich mal über seinen Schatten springen könnte und Macht abgibt,...
    Das steht maximal in seinem Testament.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Quo Vadis Deutschland - Uns fehlt nicht Geld sondern Bildung
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.01.2005, 23:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •