Ergebnis 221 bis 240 von 244
Seite 12 von 13 ErsteErste ... 2111213 LetzteLetzte

Thema: 44. Spieltag 2023/24; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

  1. #221
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.202

    Standard AW: 44. Spieltag 2023/24; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Ob wir jetzt mit 4. Reihen spielen und da jeweils einen, ich sag’s mal Schwächeren, in drei Reihen einbauen, oder die maximale Qualität gebündelt in 3 stecken und dann so oder so absteigen, ist doch egal.

    Wenn wir am Schluss absteigen, ist nicht der oder das oder die Schuld.

    Es ist einfach am Schluss ein Mangel an Qualität, auch aufgrund den Voraussetzungen.

    Ein Trainer ist doch kein Idiot, wenn er eine Chance sehe jetzt mehr Erfolg durch bessere Aufteilung der Eiszeit bzw. anderer Reihenzusammenstellung zu haben, dann würde er es auch tun.
    Da braucht er uns Gscheiten vom
    Forum sicher nicht dazu.
    Es wird keine Qualität kommen wenn sich nichts ändert.
    Kreutzer zeigt da einfach seit Dezember keine Eier und hier kommen die selben Entschuldigungen wie jedes Jahr.

    Das Problem ist Eigenverschulden, da brauch ich nicht die Qualität nehmen. Rennen und arbeiten kann jeder, wirklich jeder DEL und DEL2 Spieler.

    Mal davon abgesehen ist Elias defensiv nicht schlechter als der AL Nationalspieler und auch der DEBler.
    Zumindest bei uns.
    Die dürfen auch machen was sie wollen ohne jede Konsequenz. (Ja, die sind alle nichts)
    ZitierenZitieren     

  2. #222
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    28.010

    Standard AW: 44. Spieltag 2023/24; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Es war 44 Spieltage Zeit dafür und die Hälfte der Saison haben wir es ja auch geschafft.
    ZitierenZitieren     

  3. #223
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.870

    Standard AW: 44. Spieltag 2023/24; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    [QUOTE=Mr. Shut-out;1482179
    Hakulinen-Collins-Karjalainen
    Tosto/Soramies-Esposito-Puempel
    Trevelyan-Mitchell-Elias
    Volek-Oblinger-Andersen[/QUOTE]

    Finden sie am WE den ersehnten neuen Angreifer, so geht das auf. Dann können Tosto/Soramies sitzen. Zu befürchten iost jedoch, dass daann Elias oder Volek brummen.
    ZitierenZitieren     

  4. #224
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    28.010

    Standard AW: 44. Spieltag 2023/24; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Wie soll das gehen? U23-Regel?
    ZitierenZitieren     

  5. #225
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.870

    Standard AW: 44. Spieltag 2023/24; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Volek ud Elias sind U23. Also müssen Tosto / Soramies brummen.
    ZitierenZitieren     

  6. #226
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    28.010

    Standard AW: 44. Spieltag 2023/24; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Eben. Aber Elias oder Volek geht gar nicht, dann könnten wir ja nur mit 11 Stürmern spielen.
    ZitierenZitieren     

  7. #227
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.673

    Standard AW: 44. Spieltag 2023/24; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Nein, es ging um die Qualität der Spieler die ein Rowe hat und anders einsetzen kann als ein Kreuzer. Panzerschrank - Kaugummiautomat.
    auch wenn der Kaugummiautomat nicht von dir kam, möchte es an der Stelle nochmal erwähnen. Die Statur als Argument zu bringen bei der Spielweise von Elias ist purer Schwachsinn.

    ansonsten hat er gerade schon nen Hänger, völlig normal bei so nem jungen Kerl. Dennoch hat das Team seit Wochen aus dem letzten Loch gepfiffen und das ist ein Problem, hoffentlich hilft uns die Pause. Und der Punkt ist schon valide, einem jungen Spieler hilft es nicht, wenn er 4 shifts fahren darf und das Gefühl hat, er darf nur keinen Fehler machen, sonst sinds wieder nur 2 Shifts.
    ZitierenZitieren     

  8. #228
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.869

    Standard AW: 44. Spieltag 2023/24; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Die letzte Pause hat uns mehr geschadet als gut getan...
    ZitierenZitieren     

  9. #229
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.466

    Standard AW: 44. Spieltag 2023/24; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    auch wenn der Kaugummiautomat nicht von dir kam, möchte es an der Stelle nochmal erwähnen. Die Statur als Argument zu bringen bei der Spielweise von Elias ist purer Schwachsinn.

    ansonsten hat er gerade schon nen Hänger, völlig normal bei so nem jungen Kerl. Dennoch hat das Team seit Wochen aus dem letzten Loch gepfiffen und das ist ein Problem, hoffentlich hilft uns die Pause. Und der Punkt ist schon valide, einem jungen Spieler hilft es nicht, wenn er 4 shifts fahren darf und das Gefühl hat, er darf nur keinen Fehler machen, sonst sinds wieder nur 2 Shifts.
    Um das mal klar zu stellen: Elias ist ein talentierter Spieler der es trotz seiner Größe schaffen kann. Dennoch hat er erhebliche Schwächen im Defensivverhalten, die er hoffentlich noch ausmerzen kann. Zusammen mit den beiden Kollegen ist diese Reihe derzeit aber häufig überfordert. Die logische Folge ist die Reduktion auf drei Reihen. Ausschlaggebend ist somit nicht die Schwäche von Moritz Elias.
    ZitierenZitieren     

  10. #230
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    28.010

    Standard AW: 44. Spieltag 2023/24; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Also jetzt auch mal nicht übertreiben. +/- -1. Man könnte meinen es brennt lichterloh, wenn er auf dem Eis ist. Und wie bereits von einigen erwähnt. Bis Weihnachten hat das auch geklappt und notfalls muss ich meine Reihen halt umbauen. Für Puempel haben wir ja auch ständig die Reihen umgebaut, warum also nicht um mit 4 Reihen spielen zu können. Wir können nicht das ganze Spiel mit 3 Reihen spielen, das kann ich mal die letzten 10 Minuten machen.
    ZitierenZitieren     

  11. #231
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.466

    Standard AW: 44. Spieltag 2023/24; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Also jetzt auch mal nicht übertreiben. +/- -1. Man könnte meinen es brennt lichterloh, wenn er auf dem Eis ist. Und wie bereits von einigen erwähnt. Bis Weihnachten hat das auch geklappt und notfalls muss ich meine Reihen halt umbauen. Für Puempel haben wir ja auch ständig die Reihen umgebaut, warum also nicht um mit 4 Reihen spielen zu können. Wir können nicht das ganze Spiel mit 3 Reihen spielen, das kann ich mal die letzten 10 Minuten machen.
    Da gebe ich Dir gerne Recht. Die Frage ist halt, ob Du mit dem von Dir angedachten Reihenumbau nicht die Durchschlagskraft der vorderen Reihen verlierst. Ich hoffe doch, dass auch CK diese Überlegungen in Betracht zieht. Er sieht aber offensichtlich keine Vorteile für das Team. Der sieht die Jungs jeden Tag und kann das ja hoffentlich richtig einschätzen.
    ZitierenZitieren     

  12. #232
    Johannes
    Gast

    Standard AW: 44. Spieltag 2023/24; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Also jetzt auch mal nicht übertreiben. +/- -1. Man könnte meinen es brennt lichterloh, wenn er auf dem Eis ist. Und wie bereits von einigen erwähnt. Bis Weihnachten hat das auch geklappt und notfalls muss ich meine Reihen halt umbauen. Für Puempel haben wir ja auch ständig die Reihen umgebaut, warum also nicht um mit 4 Reihen spielen zu können. Wir können nicht das ganze Spiel mit 3 Reihen spielen, das kann ich mal die letzten 10 Minuten machen.

    Du hattest ja folgendes Beispiel geschrieben:

    Hakulinen-Collins-Karjalainen
    Tosto/Soramies-Esposito-Puempel
    Trevelyan-Mitchell-Elias
    Volek-Oblinger-Andersen


    Auch das war meiner Meinung nach aktuell nicht tragbar, da in den letzten Wochen keine Reihe funktioniert hat, in der 2 aus Soramies / Elias / Volek und Andersen zusammen gespielt haben. Nur noch mal zur Erinnerung, im Jahr 2024 sind:

    - Volek bei 0:4 (TOI 4:56)
    - Elias bei 0:4 (TOI 6:32)
    - Andersen bei 3:8 (TOI 12:37)
    - Soramies 0:8 (TOI 5v5 10:31 + SH 1:22 )

    Und auch Oblinger, der häufig zwischen 1 oder 2 dieser 4 Spielen musste, steht aktuell 2024 bei 3:10, wenngleich bei mehr Eiszeit (13:55 pro Spiel). Zudem durfte Tosto in 6 Spielen ran mit 2:6 (TOI 5v5 10:20 + SH 1:49)


    Sollte also hoffentlich ein neuer Stürmer kommen, dann würde ich Andersen rausnehmen, da der keine Unterzahl spielt und Tosto statt Soramies spielen lassen. Erst dann kann man meiner Meinung nach wieder mit 4 Reihen spielen, in etwa so:

    Hakulinen-Collins-Karjalainen
    Tosto-Esposito-Puempel
    Trevelyan-Mitchell-Elias
    Volek-Oblinger- AL

    Und das wird Kreutzer auch machen, das ist doch auch ihm klar dass wir nicht mit 3 Reihen weiter spielen können, aber eben wie beschrieben genauso verständlich, dass er in den vergangenen WOchen mit 3 Reihen gespielt hat.
    Geändert von Johannes (09.02.2024 um 11:35 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #233
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.673

    Standard AW: 44. Spieltag 2023/24; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Um das mal klar zu stellen: Elias ist ein talentierter Spieler der es trotz seiner Größe schaffen kann. Dennoch hat er erhebliche Schwächen im Defensivverhalten, die er hoffentlich noch ausmerzen kann. Zusammen mit den beiden Kollegen ist diese Reihe derzeit aber häufig überfordert. Die logische Folge ist die Reduktion auf drei Reihen. Ausschlaggebend ist somit nicht die Schwäche von Moritz Elias.
    der Punkt mit einer Schwäche in der Rückwärtsbewegung hat nichts, aber auch gar nichts mit seinem Körper zu tun. Darum geht es mir. So wie Elias Eishockey spielt, ist der Körper nicht sonderlich wichtig. Fürs Defensivverhalten übrigens auch nicht. Daher finde ich den Kaugummiautomat absolut nichtig.
    ZitierenZitieren     

  14. #234
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: 44. Spieltag 2023/24; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Wie bitte?
    ZitierenZitieren     

  15. #235
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.673

    Standard AW: 44. Spieltag 2023/24; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Was brauchst du? Nen Brief? Sprachnachricht? Fax?
    ZitierenZitieren     

  16. #236
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: 44. Spieltag 2023/24; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Bei der Aussage eher an Schnaps, oder zwoa
    ZitierenZitieren     

  17. #237
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.466

    Standard AW: 44. Spieltag 2023/24; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    der Punkt mit einer Schwäche in der Rückwärtsbewegung hat nichts, aber auch gar nichts mit seinem Körper zu tun. Darum geht es mir. So wie Elias Eishockey spielt, ist der Körper nicht sonderlich wichtig. Fürs Defensivverhalten übrigens auch nicht. Daher finde ich den Kaugummiautomat absolut nichtig.
    Vielleicht bin ich ja doof, aber ich verstehe nicht was Du mit Deinem letzten Satz sagen willst - und das meine ich wirklich ernst.
    ZitierenZitieren     

  18. #238
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.673

    Standard AW: 44. Spieltag 2023/24; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Bei der Aussage eher an Schnaps, oder zwoa
    Jede bewusstseinserweiternde Droge, die dir hilft etwas richtig zu erkennen ist fein mit mir.
    ZitierenZitieren     

  19. #239
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.521

    Standard AW: 44. Spieltag 2023/24; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Beim Ehrenreich in Kissing gabs letzte Woche 1-Liter-Flaschen Prinz alte Marille. Das hilft schon über den ein oder anderen Post lächelnd hinwegzulesen.
    ZitierenZitieren     

  20. #240
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    28.010

    Standard AW: 44. Spieltag 2023/24; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Ist doch ganz einfach was er meint. Elias defensive „Schwächen“ haben 0 mit seiner Körpergröße zu tun.



    Weniger offensive Produktion? Noch weniger? Schau mal bitte wie viele Tore wir in den letzten Wochen erzielt haben. Gerade zuhause hab ich den letzten Wechsel.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 34. Spieltag 2023/24; Straubing Tigers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 04.01.2024, 12:23
  2. Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 30.12.2023, 14:35
  3. 25. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Straubing Tigers
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 10.12.2023, 13:53
  4. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 06.11.2023, 15:31
  5. Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 27.09.2023, 08:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •